Grundstücke 2

Navigieren Sie mit den Pfeiltasten der Tastatur.    Stellen Sie ggf. den Vollbildmodus ein mit der Taste F11.

Im Herbst 2021 erwarb die Stiftung bei Hesborn ein 2,4 ha großes, unter Naturschutz stehendes Heidegebiet, Lagebezeichnung Knappsaal, bewachsen mit Heidekraut, Wald- und Preiselbeeren sowie Maiglöckchen.

In Neuastenberg „Am Zwistkopf“ wurden bislang 3 ha Bergwiesen erworben, die extensiv bewirtschaftet werden.

Das Grundstück „In der Bäche“, gelegen an der Grenze von Züschen und Hallenberg, wurde von den Fichten befreit. Die Laubbäume blieben erhalten, und die freien Flächen wurden zur Begrünung mit Mahdgut aus extensiver Landwirtschaft belegt.